2019 ging es gleich um die Ecke nach Bonn zum Arboretum. Bei der privaten Führung von Michael Dreisvogt wurden die nachfolgenden Aspekte nahegebracht. Der Stiftungszweck gilt dem Erhalt, der Pflege und Entwicklung der Parkanlagen, die von Frau Regina Härle in die Stiftung eingebracht wurden. Die Stiftung soll diese Parkanlagen in einen Verbund bundesdeutscher Arboreten, botanischer Gärten und anderer vergleichbarer Sammlungen einfügen und damit zu einer vertiefenden Kenntnis heimischer und nicht heimischer Gehölze und Stauden beitragen. Mittels des Parkgeländes sollen die Voraussetzungen zur wissenschaftlichen Erforschung geschaffen werden. Auch hier war C&W schon aktiv und hat mit dazu beigetragen. Beim Abschluss mit kühlen Getränken und frisch gegrilltem Fleisch wurde das ein oder andere Schwätzen gehalten.